Mit Weihnachtsdosen ist alles drin

Mit Weihnachtsdosen ist alles drin

Wir haben meist viel Zeit bis Weihnachten (wenn es Sommer ist :-), aber wie viele im Marketing Verantwortliche wird es im Winter meist doch noch "knapp" Weihnachtspräsente für Kunden zu finden. Zudem müssen diese ja auch vom Vorjahr getoppt werden. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Dafür möchten wir mit diesem Beitrag eine kleine Hilfestellung geben.

Der schmerzhafte Punkt- Budget sind meist begrenzt

Kein leichtes Unterfangen bei einem meist begrenzten Budget. Warum nicht mal eine einfache, kostengünstige und emotionale Lösung nutzen?. Die Metalldose?

Die Blechdose eignet sich ideal für eine Weihnachtsverpackung

Die Blechdosen haben immer vor Weihnachten Hochjunktur. Das muß Grüne haben. Sie ist eine gut lagerbaere Verpackung, gibt mit dem metallischen eine hohe Wertigkeit und ist als Zweitnutzung unschlagbar. Das sind nur ein paar Gründe, die den Erfolg einer Blechdose ausmachen.

Shopware macht es möglich auch Kleinserie zu bekommen

Auch die vielen Formate in den Internetshops tragen zum Erfolg einer Metallverpackung bei. Ob runde, rechteckige, ovale, quadratische oder auch Sonderformen mit einer Blechdose lassen sich interessante Konzepte in Kleinserei entwickeln.

Die Veredelung ist die Stärke einer Blechdose

Mit dem aufkommenden Digitaldruck fingen die ersten vor Jahren an Blechdosen aus dem Shopbestand individuell nach Kundenvorlage flächige auf dem Deckel der Dose zu bedrucken. Dies Konzeot hat sich ausgeweitet und es sind in den Jahren viele neue Konzepte entwickelt worden, Blechdosen veredelt in den Markt für Verpackungen zu werfen.

DIe Weihnachtsdose ist der Umsatzbringer

Die vielen Konzepte mit einfachen Logos der Unternehmen änderte sich Zug um Zug, als der Digitaldruck mit den UV-Farben auch fotorealistischen Druck zuließ. Mit dieser Technik konnte nun im Marketing die viele Grafiken und Fotos mit weihnachtlichen Motiv bei den bezahlbaren Bild- und Grafikdienstleister wie istockphoto etc. genutzt werden. Hier entwickelt man nun Jahr für Jahr neue elegante Grafiken für eine schöne firmeneigene Weihnachtsdose.

Der Inhalt zählt

Nun der emotionale Teil der Geschichte mit Verpackungen für Weihnachten.  Jede Region hat so seine Backspezialiäten gerade im Bereich der Weihnachtsplätzchen und des Weihnachtsstollen. Der örtliche Bäcker beitet diese Dienstleistung auch örtlichen Unternehmen an und hier wird die Geschichte draus. Aus der Region des Unternehmen werden Inhalte mit einem Bezug an die Region verschenkt. Dazu noch eine hochwertige Grafik digital auf dei Blechdosen gedruckt. So entsteht eine Geschichte und die Emotionen weckt.

Kunden fragen immer wieder nach Weihnachtsdosen

So kann es kommen, dass Kunden automatisch nach der "neuen" Weihnachtdose frage. Damit sieht man, der Erfolg ist da. Auch müssen nicht Jahr für Jahr neue Gedanken gemacht werden, was man dieses Jahr an die Geschäftskunden verschenkt. So wird ein "Schuh draus", sagt man in Bayern!.

 

Weihnachtsdosen

Beratung zu Weihnachtsdosen aus erster Hand

Wir bei dosenWELTEN sind der fokusierte Anbieter von Blechdosen die wir mit unseren eigenen Druckmaschinene für Sie bedrucken. Zudem bieten wir auch Blindprägungen an. Heir sind auch interessante Weihnachtskonzepte umsetztbar, auch mit der haotischen Wirkung.

Wenn Sie Ideen benötige oder schone eine konkrete Vorstellung  haben, gern beraten wir SIe mit unseren Formaten weiter. SIe finden uns unter www.dosenwelten.de

 

Blechdosen kaufen im Shop
Werbedose hat immer ein Auge auf Details !